Partner und Links

VSL SG

Im August 2000 wurde die Vereinigung der Schulleitungspersonen des Kantons St.Gallen gegründet. Im Januar 2009 wurde die Vereinigung an der ordentlichen Generalversammlung in Rorschach in einen Verband übergeleitet. Der VSLSG setzt sich für eine qualitativ gute und starke Volksschule ein und orientiert sich dabei auch am Berufsleitbild des VSLCH. Der Verband ist politisch und konfessionell neutral und vertritt gegenüber Behörden und Standesorganisationen die Interessen seiner Mitglieder. Die Zusammenarbeit mit dem Erziehungsdepartement, dem Bildungsrat, den Schulsozialpartnern und der pädagogischen Hochschule hat einen hohen Stellenwert.


VSL TG

Der Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Thurgau (VSLTG) befasst sich  seit 2002 als  kantonaler Berufsverband der Schulleitungen auf Volksschulstufe mit allen Fragestellungen der Schulleitenden.  Der Verband ist politisch und konfessionell neutral und vertritt gegenüber Behörden und Öffentlichkeit  die Interessen seiner Mitglieder. Dabei orientiert er sich am Berufsbild des Kantons Thurgau und des VSLCH. Als anerkannter Partner nimmt er Einfluss auf die aktuellen Entwicklungen der Volksschule Thurgau. Die Zusammenarbeit mit den kantonalen Sozial- und Bildungspartnern wird aktiv gepflegt und hat einen hohen Stellenwert.


VSL GR

Der VSLGR befasst sich seit dem Jahr 2002 mit allen Belangen der Leitung der Volksschulen. Er setzt sich für eine qualitativ gute und starke Volksschule ein und orientiert sich dabei am Berufsleitbild des VSLCH. Der Verband ist politisch und konfessionell neutral und vertritt gegenüber Behörden und Standesorganisationen die Interessen seiner Mitglieder. Die Zusammenarbeit mit dem Erziehungsdepartement, mit den Schulsozialpartnern und mit der pädagogischen Hochschule hat einen hohen Stellenwert.